Elster Leos

Elster Leos

>> Krankheitsbild/Problematik:

Lip-, & Lymphödem


>> Zielgruppe:

Betroffene mit leichten bis schweren Krankheitsbilder / Von Jung bis ins reife Alter


>> Inhalt der Selbsthilfegruppe:

Wir sind eine Selbsthilfe-Gruppe für alle Sorgen, Probleme und kniffeligen Stolpersteine rund um das Lip- und/oder Lymphödem. Unser Hauptanliegen ist es, unser Krankheitsbild näher zu beleuchten, Angst zu nehmen und alle Sorgen und Nöte im Erfahrungsaustausch mit Anderen Betroffenen zu besprechen.
Und weil gemeinsam alles einfach leichter fällt, treffen wir uns 1 x im Monat um einander zuzuhören, Tripps und Tricks im Umgang mit unserem Handicap auszutauschen und sich aufzufangen, wenn es uns einmal nicht so gut geht.

Damit aber unsere „Diagnose“ nicht unser gesamtes Leben vereinnahmt und bestimmt, treffen wir uns außerdem auch zu Ausflügen, Diskussionen, Fachreferaten oder einfach nur zum „Ratschen“ bei einem Tässchen Kaffee.

Gemeinsam sind wir stark!


>> Treffpunkt & Häufigkeit:

Bad Liebenwerda, Goethestraße 33, Melanchthon Apotheke

Telefonische Voranmeldung wichtig / jeden letzten Mittwoch im Monat


>> Ansprechpartner/in:

Thomas Porsche
0162 8686786

Kerstin Radecker
0174 7298099

E-Mail: kontakt@selbsthilfe-ee.de


Kontakt
Telefon: 0162 8686786
Ort:
Adresse:
Goethestraße 33, Bad Liebenwerda 04924